1
Dez
Jungköchin Marie Fallegger Gstaad

Jungköche-Wettbewerb: Die Gewinnerin

 

Der Lehrling- und Jungkoch-Wettbewerb, welcher von www.saveurs-gstaad.ch unterstützt wurde, fand am 28. Oktober an der Gstaad Messe seinen Abschluss.

Die Gerichte der jungen Kochtalente wurden anlässlich der Gstaad Messe in der Restauration angeboten. Dazu gab es die Rezepturen der Gerichte und weitere Informationen zu unseren Nachwuchskräften. Die Gewinnerin oder der Gewinner wurden an der Gstaad Messe am 28. Oktober prämiert. Teilnehmer/innen waren Marie Fallegger vom Hotel Hornberg Saanenmöser, Fritz Kunz vom Bernerhof Gstaad sowie Mike Auer vom Hotel Hornberg.

Und gewonnen hat:  Marie Fallegger, Kochlehrling im dritten Lehrjahr im Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser.
Marie Fallegger kochte am Wettbewerb zur Vorspeise eine Käseschnitte mit Käse aus der Region und Nüsslisalat, die selbstverständlich auch als Hauptspeise gegessen werden kann. Als Hauptgang wählte Marie Kalbsrippen aus dem Warenkorb aus, die sie schmorte und mit Steinpilzen, Rahm-Wirsing und kleinen Bratkartoffeln serviert.

Mehr dazu lest Ihr hier bei Pauli