Der/die Front Office Manager/in (FOM) ist verantwortlich für die Reception, die Telefonzentrale und manchmal auch für die Reservierungsabteilung. Er oder sie sorgt für gut funktionierende Arbeitsabläufe und sichert die Einhaltung der Standards, organisiert Trainings und Schulungen, koordiniert die Dienst- und Urlaubsplanung und trifft Personalentscheidungen zusammen mit Direktion oder HR-Abteilung.
Je nach Arbeitsanfall unterstützt der FOM seine Abteilung auch im operativen Geschäft – und das meist im Schichtbetrieb.
Um Front Office Manager/in werden zu können, brauchst Du:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung
- ein paar Jahre Erfahrung an der Reception oder als Assistant FOM
- evtl. eine entsprechende Fortbildung
- Fremdsprachenkenntnisse
- Kenntnisse und Erfahrung mit Hotelsoftware etc.
Erfahrung sammeln kannst Du übrigens auch bei uns in Gstaad! Alle aktuellen Front Office Jobs findest Du hier: “Jobs in Gstaad”
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