Nicht nur Hotels, auch grosse Spas brauchen eine eigene Reception.
Je nach Hotel und/oder Spa begrüssen Spa-Receptionisten natürlich die Kunden und geben Auskunft über Angebote und Anwendungen.
Sie managen ausserdem die Kundendaten, kümmern sich um Reservationen und Termine, die direkt, per Telefon, Email oder im Buchungssystem eingehen und um den Terminkalender des Spas.
Sie verkaufen Spa-Produkte, rechnen Behandlungen mit den Kundinnen ab und kümmern sich um die Tagesabrechnung ihrer Kasse.
Sie sorgen dafür, dass immer genügend Waren und Material vorhanden sind, dass alles sauber und ordentlich ist und oft betreuen sie auch die Bar im Spa.
Sie erledigen die mehrsprachige Korrespondenz und erstellen Menüs und andere Schriftsachen im Spa.
Gebraucht wird eine kaufmännische Grundausbildung sowie idealerweise Erfahrung im Sport- oder Wellness-Hotelbereich. Dazu gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich (D, F, E), Computer und EDV-Kenntnisse, herzliche und gepflegte Umgangsformen. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent sowie Verkaufstalent.
Möchtest du an der Spa-Reception arbeiten, in einer der schönsten Regionen der Schweiz? Dann schau mal hier herein!