11
Mrz
Reception hotel Park Gstaad

Die Helden und Heldinnen des Alltags an der Reception.

 

Köche sind cool. Service-Mitarbeitende sind fantastisch. Housekeeper sind klasse. Aber auch Rezeptionisten und Rezeptionistinnen sind unsere Helden des Alltags im Hotel, denn:

Sie sind immer attraktiv.
Draussen ist noch dunkle Nacht, es stürmt, schneit und hagelt und sie ist grade erst an die Desk gekommen. Aber die Frisur sitzt und das Lächeln auch. Die Bluse ist sauber, die Fingernägel sind perfekt und man könnte sie umgehend für einen Werbespot filmen.

Sie wissen immer alles.
Die Öffnungszeiten vom Hallenbad, die besten Burger am Platz, die Abfahrtszeiten des Postautos an den Lauenensee… No problem. Wenn er es nicht weiss, findet er es heraus. Mit einem Lächeln.

Sie bleiben immer cool.
Zehn Gäste stehen an der Reception und haben zwanzig verschiedene Anliegen. Die Kollegin steckt im Schnee fest und das Reservationssystem hakt. Sie bleibt trotzdem cool und kriegt alles nach und und nach auf die Reihe. 

Sie sind immer geduldig.
Obwohl er alle Fragen gefühlt schon tausendmal gehört hat, lässt er sich nichts anmerken, bleibt freundlich und aufmerksam und gibt jedem Gast das Gefühl, herzlich willkommen zu sein.

Liebe Helden und Heldinnen an der Reception – danke!